Serviceleistungen

Unser Ziel ist, Ihnen im Netzgebiet der EKG (Energie Klagenfurt GmbH) Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Dazu bieten wir Ihnen folgende Serviceleistungen an:

  • Verfügbarkeit des Störungsdienstes rund um die Uhr
  • Wir beheben Ihre Stromstörung umgehend zu jeder Tages- und Nachtzeit und unabhängig vom Wochentag. Sollte ein Fehler im EKG-Verantwortungsbereich vorliegen, ist die Behebung für Sie selbstverständlich kostenlos.
  • Energiemanagement: Bedarfserhebung und Analyse Ihres Verbrauchs (Lastanalyse)
  • Durchführung von Spannungsmessungen

Sie planen unsere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen? Kontaktieren sie unser Hausanschlussmanagement per Telefon oder Email.

Isolierung Freileitung

Für Hausbesitzer, die Dacharbeiten, Hausumbauten oder Arbeiten in der Nähe unserer blanken Freileitungen durchführen, bieten wir als kostenlose Serviceleistung eine Isolierung an. Im Interesse Ihrer Sicherheit und jener, die auf Ihrem Grundstück arbeiten, informieren Sie uns bitte zeitgerecht (mindestens eine Woche vorher) über Ihr Bauvorhaben.

Schlägerungsarbeiten

Bei Schlägerungsarbeiten in Leitungsnähe verständigen Sie uns bitte mindestens eine Woche vorher, um geeignete Maßnahmen treffen zu können. Fällt ein Baum auf die Leitung, herrscht akute Lebensgefahr für alle Anwesenden, die sich in der Nähe befinden, und der Verursacher hat unter Umständen hohe Kosten (Reparatur der Leitung) zu tragen.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit aber auch jener, die die Schlägerungsarbeiten durchführen, bieten wir als kostenlose Serviceleistung eine Freischaltung bzw. kurzfristige Abmontage der Leitung während der Schlägerungsarbeiten an.

Kontakt

Hausanschluss

St. Veiter Straße 31
9020 Klagenfurt am Wörthersee

T: +43 463 521-400 (zum Ortstarif)
hausanschluss@stw.at

Einfahrt über Kraßniggstraße
Kundenparkplätze sind vorhanden!

Öffnungszeiten

Montag 8:00 – 15:00 Uhr
Dienstag 8:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch 8:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 8:00 – 15:00 Uhr
Freitag 8:00 – 12:00 Uhr