Muss ich zur Ablesung des Zählers anwesend sein?

Nicht zwingend. Sie können uns Ihren Strom-, Gas- oder Fernwärme-Zählerstand auch per E-Mailtelefonisch, über unser Kundenportal oder schriftlich mitteilen. Grundsätzlich lesen wir einmal jährlich die Zähler ab, um die Jahresverbrauchsabrechnung zu erstellen. Treffen wir Sie nicht an, hinterlegen wir eine Ablesekarte in Ihrem Briefkasten. So können Sie den Zählerstand selbst aufschreiben und an uns schicken. Fehlt Ihr Zählerstand zur Rechnungserstellung, wird er auf der Grundlage des Vorjahresverbrauchs oder vergleichbarer Kunden geschätzt.

Wie kann ich meinen Zählerstand bekanntgeben?

Wir bieten Ihnen mehrere einfache Möglichkeiten, uns jederzeit bequem von zu Hause aus Ihren aktuellen Zählerstand zu übermitteln:

Bequem und unkompliziert über Ihr online-Kundenportal „Meine EKG“:
Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in unser online-Kundenportal ein. Gehen Sie in den Bereich „Zählerstand melden“. Hier haben Sie die Möglichkeit den Zählerstand bzw. die Zählerstände einzutragen.

Oder einfach per Telefon: 
Wählen Sie die Telefonnummer +43 463 521 5250 und geben Sie Ihren Zählerstand einfach telefonisch bekannt. Alles, was Sie für eine Eingabe per Telefon benötigen, sind Ihre Kundennummer, Ihre Zählernummer und Ihren Zählerstand. Haben Sie die Zählerstandmeldung über ein Mobiltelefon bekannt gegeben, erhalten Sie im Anschluss eine Bestätigung via SMS. Ihre Zählerstandmeldung wird unmittelbar nach diesem Schritt bei uns im System gespeichert!

Oder persönlich in unserem ServiceCenter:
Selbstverständlich haben Sie nach wie vor die Möglichkeit den Zählerstand persönlich im ServiceCenter bekannt zu geben.